Titelbild der Kirchengemeinde Steinau

Frauenkreis I

Unser Frauenkreis I trifft sich von September bis Mai, vierzehntägig, montags um 19.00 Uhr im Michael-Meyenburg-Haus.

Gemeinsam arbeiten wir jeweils ein Herbst- bzw. Frühjahrprogramm aus. Unsere Abende sind sehr vielseitig. Wir führen gute Gespräche, zu denen wir auch oft Gäste einladen.

Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz: Sing- und Spiele-Abende, Wanderungen rund um Steinau mit Einkehr.

Bei kirchlichen Veranstaltungen helfen wir gerne mit.

Frauen, die unseren Kreis gerne kennenlernen möchten, sind herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin: Ilse Weigand, Tel. 06663-5301.

Treffen: Montag, 14-tägig ab 19.00 Uhr im Michael-Meyenburg-Haus

Frauenkreis II

Der Frauenkreis II besteht seit über 50 Jahren. In diesem Kreis werden Geschichten und Erzählungen vorgelesen, organisatorische Dinge über die Gemeinde abgesprochen (Kleidersammlungen, Vorbereitung von Gemeindeveranstaltungen und -festen, ökumenischen Veranstaltungen etc.). Einmal im Jahr gibt es einen Ausflug.

Ansprechpartnerin: Renate Ullrich, 06663-5196.

Treffen: Mittwoch, 14-tägig ab 14.30 Uhr im Michael-Meyenburg-Haus