Titelbild der Kirchengemeinde Steinau
Titelbild der Kirchengemeinde Steinau

Frauenkreis I

Unser Frauenkreis I trifft sich von September bis Mai, vierzehntägig, montags um 19.30 Uhr im Michael-Meyenburg-Haus.

Gemeinsam arbeiten wir jeweils ein Herbst- bzw. Frühjahrprogramm aus. Unsere Abende sind sehr vielseitig. Wir führen gute Gespräche, zu denen wir auch oft Gäste einladen.

Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz: Sing- und Spiele-Abende, Wanderungen rund um Steinau mit Einkehr.

Bei kirchlichen Veranstaltungen helfen wir gerne mit.

Frauen, die unseren Kreis gerne kennenlernen möchten, sind herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin: Ilse Weigand, Tel. 06663-5301.

 

Treffen: Montag, 14-tägig ab 19.30 Uhr im Michael-Meyenburg-Haus

Frauenkreis II

Der Frauenkreis II besteht seit über 50 Jahren. Er wurde in seinen Anfangsjahren von einer Diakonisse geleitet. In diesem Kreis werden Geschichten und Erzählungen vorgelesen, organisatorische Dinge über die Gemeinde abgesprochen (Kleidersammlungen, Vorbereitung von Gemeindeveranstaltungen und -festen, ökumenischen Veranstaltungen etc.). Einmal im Jahr gibt es einen Ausflug.

Ansprechpartnerin: Pfrin. Szilvia Klaus, 06661-2206.

Treffen: Dienstag, 14-tägig ab 18.30 Uhr im Michael-Meyenburg-Haus